SKETCHCON 2022

Fragen und Antworten

Q: Wie viele Kurse soll ich belegen?
A: Wir empfehlen 3-4 Workshops zu belegen, damit ihr möglichst viele verschiedene Techniken und Dozent/innen kennenlernen könnt.

Q: Kann ich meine Favoriten auswählen? Oder wird der Workshop zugelost?
A: Im Anmeldevorgang könnt ihr eure „Favorit/innen“ angeben – wir versuchen eure Wünsche in Verbindungen mit den ebenfalls von euch anzugebenden Workshopzeiten (s.u.) zu realisieren.

Q: Gibt es ein „Get Together“?
A: Wir treffen uns am Freitag um 20 Uhr in der Aula des Tintenturms. Wer für einen Workshop angemeldet ist hat freien Eintritt. Am Sonntag gibt es dort auch eine Abschlussausstellung für alle.

Q: Kann ich auch nur an einem Tag mitmachen?
A: Ja das geht, allerdings ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Du „Deinen“ Lieblingskurs bekommst höher, je mehr „Time-Slots“ Du angibst.

Q: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich meinen Workshop-Favoriten  auch bekomme?
A: Leider gibt es keine Garantie. Bitte gib in der Anmeldung zwei Workshop-Wünsche mehr an, als Du tatsächlich buchen willst. Dann haben wir die Chance etwas Passendes für Dich auszuwählen

Q: Kann ich eine Lieblings-Workshop-Reihenfolge angeben?
A: Ja! Dafür nutze bitte die unterste Zeile bei der Anmeldung „Spezielle Wünsche und Mitteilungen“.

Q: Wann bekomme ich die Mitteilung, ob ich dabei bin?
A:  „Wer zuerst kommt – sketcht zuerst!“
Diejenigen, die sich am Ostersonntag direkt ab 12 Uhr anmelden sind höchstwahrscheinlich auch dabei! Sobald wir 12o Anmeldungen erfasst haben wird das Anmeldeformular vorerst wieder geschlossen. Dann werden wir die eingegangenen Anmeldungen sortieren und zuordnen und DU wirst dann so schnell wie möglich informiert! (Das kann krankheits- und urlaubsbedingt momentan 3-4 Tage dauern! Sorry!)

Q: Kann ich auch an zwei Workshops direkt hintereinander teilnehmen?
A: Da die meisten Workshops liegen an unterschiedlichen Locations über die Stadt verteilt.

Q: Wieviele Teilnehmer werden erwartet?
A: Es werden max. 100 – 120 Leute erwartet.

Q: Gibt es einen Mengenrabatt wenn ich mehr als 1 Kurs buche?
A: Leider nein. Alles ist äußerst knapp kalkuliert und die Workshopleiter/innen arbeiten bereits für eine sher geringe Aufwandsentschädigung.

Q: Gibt es ein Goody-Bag?
A: Alle Teilnehmer/innen erhalten ein kleines Goody-Bag wenn sie sich am Freitag persönlich im Tintenturm melden. Aber dies ist ist nur ein kleines Regionaltreffen mit wenig Sponsoren!

Q: Gibt ein Gratis-Programm?
A: An allen 3 Tagen kann man an verschiedenen freien Sketchwalks teilnehmen.

WIR DANKEN HERZLICH UNSEREN SPONSOREN